Sonnenuhren

Sonnenuhren sind seit der Antike in Gebrauch und waren noch zu Beginn des 19. Jh. meistens gemeint, wenn von Uhren gesprochen wurde. Bis zum Beginn des 20. Jh. dienten sie (beschränkt auf die Anzeige der Mittagsstunde, sog. Mittagsweiser) zum Justieren der noch zu ungenauen mechanischen Uhren.

Heute dienen sie häufig nur noch als schmuckvolle Accessoires an Gebäuden, in Gärten und Parks - wie auch die hier von uns angebotenen Sonnenuhren.

Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)

Wetterfeste Wand-Sonnenuhren – Antik-Dekoration für Garten & Terrasse

Diese Uhren waren schon in der Antike ein beliebtes Dekor für Garten, Park oder Palast. Aber auch im 21. Jahrhundert erfreut sich diese beliebte Antik Dekoration großer Beliebtheit.

Welche Arten von Sonnenuhren bietet pompidu-living an?

Als Spezialist für stilvolle Uhren im Außenbereich bieten wir wetterfeste Wand-Sonnenuhren an. Die Gartendeko ist ein Highlight für jeden Garten oder Park.

Nostalgie im Park, Garten oder Terrasse – Sonnenuhr aus Quarzsteinguss

Die Uhren als zeitlose Gartendeko sorgen für Nostalgie und ein stilvolles Ambiente. Garde für Parkanlagen sind die Antik Dekoration optimal. Für Pavillons oder Tempel eignen sich die wetterfesten Wand-Sonnenuhren. Die Nostalgie-Sonnenuhr macht sich besonders gut auf großen Terrassen oder Balkonen. Diese Uhren geben eine hervorragende antike Dekoration mit Mehrwert ab!

Antike Uhren an Wasseranlagen

Antik Dekorationen befinden sich meisten in der Mitte von Grünanlagen oder speziellen Eckplätzen, die als Highlights hervorgehoben werden sollen. Aber auch Teiche oder Pools eignen sich hervorragend dafür. Eine Nostalgie-Sonnenuhr passt hervorragend an den Pool oder Teich sowie auf die Terrasse. Sie erinnert an griechische Parkanlagen oder Palastanlagen des französischen Sonnenkönigs.

Worauf ist bei diesen Uhren zu achten?

pompidu-living fertigt hochwertige Sonnenuhren in Handarbeit. Die spezielle Gartendeko ist aus Steinguss. Farblich kann es daher zu leichten Abweichungen kommen. Wetterfeste Wand-Sonnenuhren sorgen dafür, dass diese Dekoration zu jeder Jahreszeit optimal wahrgenommen wird. Diese Uhr für die Terrasse ist etwas für Genießer beim Nachmittagskaffee mit Freunden oder beim BBQ am Abend.

Wo kommen pompidu-living Uhren für den Außenbereich am besten zur Geltung?

Ob im Besprechungszimmer eines KMU, im Garten, im privaten Wintergarten oder im Gemeindepark, vorm Rathaus oder in der öffentlichen Parkanlage diese Antik Dekoration hinterlässt überall einen guten Eindruck. Diese Gartendeko ist auch nicht so leicht kaputt zu bekommen. Wetterfeste Wand-Sonnenuhren sind robust, widerstandsfähig und lassen sich auch leicht reinigen.

Für wen eigenen sich diese Uhren als Geschenk?

Jeder, der einen großen Garten, eine Terrasse oder einen Wintergarten hat, freut sich über dieses Geschenk mit besonderem Charakter. Diese handgefertigten Geschenke sind unweigerlich mit einem historischen Touch ausgestattet. Sie erinnern an eine Zeit, in der das Handwerk einen viel höheren Stellenwert hatte als im 21. Jahrhundert. Im Privatbereich, aber auch im öffentlichen Bereich oder in Firmen hinterlassen diese antiken Handerzeugnisse einen bleibenden Eindruck. Aber auch im öffentlichen Park, beim Springbrunnen oder im Schwimmbad werten diese Uhren das Ambiente auf. Sie sorgen für Charakter, vermitteln Stärke, Kraft und Ausdauer.

Sorgen Sie für hochwertige & zeitlose Highlights mit Mehrwert!